FNP Vreden

Bereich:
Bauleitplanung
Download:
PDF Download

Im Jahr 2009 hat der Rat der Stadt Vreden die Neuaufstellung des Flächennutzungsplans für die Stadt Vreden beschlossen. Zunächst erfolgte eine Leitbilddiskussion mit dem Ausschuss, die in ein Strukturkonzept mündete.

Der daraus und aus einer Realnutzungskartierung entwickelte Vorentwurf war 2011 Gegenstand der frühzeitigen Beteiligung der Öffentlichkeit sowie der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange.

Nachdem das weitere Verfahren in Abstimmung mit der Bezirksregierung Münster wegen der parallelen Aufstellung des Regionalplans ruhte, wurde 2015 die Offenlage durchgeführt, in der sich nur relativ wenige Einwendungen ergaben. Nach einer beschränkten zweiten Offenlage im März 2016 wurde der neue Flächennutzungsplan am 14.10.2016 rechtskräftig.

 

Weitere Informationen erhalten Sie hier.